Reykjahlíð flugvöllinn Mývatn in Northern Iceland 2019|2020
Iceland Volcano Airport

Es soll ein kleiner Flughafen in der Nähe des Örtchens Reykjahlidh auf dem Gelände des bestehenden, aber unzureichenden Flugplatzes geplant werden. Der Flugplatz soll privat betrieben werden und sowohl Passagiere, Sportfliegerei und Transporte abwickeln können. Der Standort des Terminalgebäudes bleibt frei wählbar. Er soll funktionstüchtig sein, aber auch Raum bieten für Zukunftstechnologien - experimentelle Fluggeräte sollen hier ebenfalls starten und landen können.
Es geht in diesem Entwurf darum, eine Formensprache zu finden, die sich in einer natürlichen Kulisse positioniert und dabei in ein gutes Verhältnis zu ihr setzt. Es soll für Passagiere ein besonderer, für den Ort typischer Entwurf werden, der sparsam, aber präzise geplant wird.
Mit der verwunschenen Landschaft soll gearbeitet werden.